Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.11.2006
Uhrzeit: 14:59
ID: 19761



BUG alarm! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Jetzt hab ich mit diesen Einstellungen aber doch noch ein ziemlich massives Problem.

Ich habe mich entschlossen, dass bei den Geschosseinstellungen Bauteil A im wahrsten Sinne des Wortes MAßgebend ist.

Die Ebene 0 des Bauteils A fängt bei -0,40 m an.
Die Ebene 0 des Bauteils B fängt bei -0,65 m an.

Die Wände möchte ich nur in dem Geschoss sehen, in dem ich die Wände gezeichnet habe und stelle daher beim Zeichnen der Wände "nur in aktuellen Geschoss" zeigen ein. Dabei wird die Wand die bei -0,65m anfängt auch angezeigt. (Sie ist hoch genug um bei +0,60m geschnitten zu werden)

Zwischenzeitlich wollte ich die Wände dann doch in allen Geschossen sehen durch die sie verlaufen und habe genau diese Einstellung auf "Automatisch" umgestellt.
Nun werden mir die Wände, die bei -0,65m anfangen gepunktet auf der Ebene -1 gezeigt.

Das will ich natürlich am Ende nicht. Ich will, dass ich die Wände die ich im Geschoss gezeichnet habe nur dort am Ende zu sehen sind.
Also würde ich gerne zurück zur Einstellung "nur in aktuellen Geschoss" zeigen.
Ich markiere also alle Wände, die das Betrifft, öffne die Wand Auswahl-Einstellungen und...
habe diese Option nicht mehr!

Alternativ dazu wird mir "Nur auf Ursprungsgeschoss" zeigen angeboten. Das hört sich auch erstmal ganz OK an, ist aber in meinem Fall etwas ganz anderes!
Da meine Wand bei -0,65m Anfängt hat sie Ihren Ursprung 25cm unter der Ebene 0 und wird deshalb bei der Einstellung nicht mehr auf der Ebene 0 angezeigt, sondern NURNOCH als gepunktete Linie auf der Ebene -1!

Was ist denn da los? Hilfe? Und nun? :eek: :mad:
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten