Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.11.2006
Uhrzeit: 13:49
ID: 19830



Plangrundlage in ArchiCAD verzerren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe einen alten Bestandsplan eingescannt und in ArchiCAD hinzugeladen. Über die Größenänderung und eine lesbare Maßkette konnte ich den Plan schon recht gut skalieren. Nun ist aber das Problem, dass der Plan scheinbar verzerrt ist. D.h. alle vertikalen Maße stimmen, nur die Horizontalen weichen etwas ab.
Ich hatte gehofft, das Problem mit Längenänderung exakt zu lösen.
Jetzt scheint es aber, als ob das Längenänderungstool es nicht so wie das Größenänderungstool zulässt, dass ich innerhalb des Bildes einen Maßpunkt greife, sondern nur die äusseren Bildpunkte.

Gibt's für mich noch einen anderen Weg, als die Längenänderung "manuell" zu berechnen?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten