Einzelnen Beitrag anzeigen
Madax007
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.11.2006
Uhrzeit: 09:21
ID: 19866



Indesign-Illustrator-Corel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe im Büro immer mit dem Programm Corel Draw 12 gearbeitet.
Da gab es zwei sehr nützliche Tools, die ich jetzt bei Illustrator und InDesign CS ebenfalls gerne haben würde.
Leider konnte ich Sie nicht finden.

Das sog. "Fischauge" und das "Powerclip".
Mit "Fischauge" konnte man z.B. einen Rahmen mit "Fischauge" belegen. Der Inhalt des Rahmens hat sich dann dementsprechend verzerrt. Ebenfalls konnte man den Rahmen mit einer Lupe belegen, so dass sich der Hintergrund wie unter einer Lupe darstellte....

"Powerclip" konnte ich ebenfalls einen Rahmen erstellen und in diesen mit einem beliebigen Objekt füllen PDF etc. Dies war sehr praktisch.

Vielleicht gibt es solche oder ähnliche Funktionen auch bei den Adobe Produkten? Ich konnte Sie leider nicht finden. Auch unter der "Hilfe" war es unmöglich, denn ich konnte mein Problem nicht mit einem Schlagwort darstellen

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
//.madax

Mit Zitat antworten