Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.12.2006
Uhrzeit: 20:15
ID: 20260



Arbeitsgeschwindigkeit AC10

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite im Moment ausschließlich im 2D-Modus mit Flächen und Linien. Zwar sind viele Splines und Kreise in der Zeichnung, aber das erklärt trotzdem nicht, dass ArchiCAD 10 (Studi-Version) vergleichsweise lahm ist. Ich habe auf dem gleichen Rechner (neustes PowerBook G4 mit reichlich RAM) vorher eine 9er Vollversion mit Dongle benutzt und hatte wesentlich komplexere Dateien. Die Arbeitsgeschwindigkeit war aber deutlich besser. Insbesondere zoomen, Geschosse wechseln, zwischen Geschossen kopieren und einsetzen und das wechseln von anderen Anwendungen nach AC sind echt zäh. Wie kommt das? Kann ich noch etwas tun, damit das besser wird?

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten