Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2007
Uhrzeit: 15:52
ID: 20774



Photoshop 7 -> Indesign 2.0

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
bei mir tritt oftmals folgender Fehler auf. Normalerweise ordnet man Bilder egal welchen Formats (.jpg , .tif etc.) über die Funktion "platzieren" in Indesign an.
Eigentlich auch kein Problem, wenn es sich "fertige Bilder" z. B. von der Digitalkamera oder aus dem Netz handelt.
Wenn ich aber Bilder in Photoshop verändere, und diese dann wieder in einem Bildformat abspeichere und versuche sie in Indesign zu platzieren, ist dies nicht oft nicht möglich, es erscheint eine Fehlermeldung, in der von einem "cannot parse"-Fehler gesprochen wird. Meistens schließt sich danach das Programm auch selbständig.
Ich umgehe dieses Problem dann immer so, indem ich die Photoshopdatei als .psd belasse, welche sich dann in Indesign ohne weiteres platzieren läßt.

Irgendwie denke ich aber, dass es normalerweise auch mit einem Bildformat funktionieren müßte.
Kennt jemand dieses Problem, oder liegt es vielleicht an meiner "altertümlichen" Software ?

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten