Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2007
Uhrzeit: 12:58
ID: 20892



photoshop 7 ->indesign 2.0

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen, so wie es aussieht gibt´s diesen Fehler wohl doch nur bei mir. Vielleicht hab ich mich aber auch nur zu kompliziert ausgedrückt. Hier nochmal ein Versuch.

Normalerweise:

Bild (.jpg, .tiff, etc.) mit "platzieren" in indesign-dokument einfügen

wenn ich aber Bilder oder ähnliches in Photoshop verändere und dort als z.B. .jpg abspeichere läßt sich dieses neue Bild nicht mehr mit der "platzieren"- Funktion einsetzen. Es erscheint auch nicht in der Vorschau.

Wenn man es trotzdem einsetzt erscheint die Fehlermeldung "cannot parse ..." und meistens stürzt das Programm ab.

Da ich aber durchaus Bilder in Photoshop verändern muss, speichere ich sie dann nur als .psd ab, welches Format sich dann in indesign problemlos platzieren läßt.
D.h. das gleiche veränderte Bild aus Photoshop läßt sich als .psd platzieren und als .jpg nicht.

Mich würde interessieren woran dies liegt. Denke mittlerweile, dass eines der beiden Programme wohl irgendwie einen internen Fehler hat.

Vielleicht weiß ja jemand die Lösung des Problems
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten