Thema: glasdach
Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.01.2007
Uhrzeit: 21:25
ID: 20979



wika #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

auweia - schwierige Dachformen für ein Erstsemester....

Nun könnten wir aus deiner Beschreibung ablesen, dass die 2m-Seite die Trauseite wäre und somit ein Pultdach auf deinen Wänden liegt, mit gewissermassen "abgeschnittenen Ecken".
Das wäre konstruktiv wohl momentan die einfachste Lösung, weil du dann auf die Sparren einfache Glashalteleisten legen kannst.

Die Richtlienien für Überkopf-Verglasung findetst du übrigens bei den meißten Glasherstellern auf deren Homepages.
Schau mal bei z.B. Flachglas oder bei Interpane nach.
Von Interpane gibt es übrigens ein sehr gutes Glashandbuch. Kann ich dir empfehlen.

Über Entwässerung werdet ihr wahrscheinlich noch wenig reden müssen (Dachrinnen und so )
Schwierig ist bei Glas auch immer die Abdichtung der Baukörper gegen selbiges.
Du kannst dich bei SCHÜCO mal über Glashalteprofile in Kunststoff und in Alu informieren. Da wird zum Bleistift auch mal erklärt, was eine thermische Trennung bei Alu-Profilen ist.

Müßt ihr auch das Dachtragwerk "erklären" ?

Wenn ja, was hast du dir da so überlegt?

Ich werd mal schaun, ob ich dir was zusammenstopseln kann.

Gruß

Martin

Geändert von FoVe (16.01.2007 um 21:44 Uhr).

Mit Zitat antworten