Thema: Studium?
Einzelnen Beitrag anzeigen
mike87
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 16
mike87: Offline

Ort: Siegburg
Hochschule/AG: Webdesigner und noch Schüler

mike87 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2007
Uhrzeit: 11:16
ID: 21013



Studium?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

ich mache auch im Frühjahr 07 Abitur. Bin auch fest entschlossen Architektur zu studieren. Habe auch schon ein Praktikum in einem Büro gemacht.

Erstma muss ich jedoch zum Zivi antreten. Diese Zeit möchte ich nutzen um mich noch genauer um die einzelnen Unis und verschiedenen Standtorte zu informieren.

Des Weiteren muss ich ja auch noch ne Mappe anfertigen.

Bis jetzt habe ich folgende Unis ins Auge gefasst.

TU Darmstadt
Uni Karlsruhe
Abk Stuttgart
RWTH Aachen
TU München
TU Berlin

Da in meinem Praktikum einige Absolventen aus Aachen kamen konnte ich hier schon zahlreiche Information bekommen. Auch aus Rankings von der Zeit konnte ich schon einen kleinen Einblick erhaschen *g

Aber es gibt ja nix besseres als die Erfahrung und Erlebnisse von Studenten.

Deswegen frage ich einfach ma in die Runde wer was zu den aufgeführten Unis sagen kann.

z.B. zu Richtung der Entwürfe, Organisation, Wohnen, der Stadt selber, Profs, eventuell Studiengebühren (für mich sehr wichtig)

Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus

Gruß
Mike

Mit Zitat antworten