Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 10:19
ID: 21157



Premiere ab 6.5, Voreinstellungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein paar Fragen zur Voreinstellungen:
Ziel soll es sein, einen Film von ca. 6min zu bekommen, welchen man später in eine Power Point Präsentation einbauen kann. Das Originalmaterial liegt als DV vor und hat eine Framegröße von 480*640.
Welche Voreinstellungen sollte man wählen?
Wähle ich z.B. die DV NTSC Real- time- Preview/ Standard 32khz, habe ich eine Framegröße von 720*480. Leider weiß ich nicht, wie ich die Framegröße im Nachhinein verändere. Bietet sich vielleicht die NTSC 640*480 Quick Time an? Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit Filmen für PowerPoint?
Vielleicht werfe ich auch ein paar Begriffe stumpf durcheinander! Man merkt vielleicht, meine Erfahrung ist nicht allzu groß,
Dankbar für jede Hilfe,
Gruß,
--
Blume

Mit Zitat antworten