Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 09:19
ID: 21157



Premiere ab 6.5, Voreinstellungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein paar Fragen zur Voreinstellungen:
Ziel soll es sein, einen Film von ca. 6min zu bekommen, welchen man später in eine Power Point Präsentation einbauen kann. Das Originalmaterial liegt als DV vor und hat eine Framegröße von 480*640.
Welche Voreinstellungen sollte man wählen?
Wähle ich z.B. die DV NTSC Real- time- Preview/ Standard 32khz, habe ich eine Framegröße von 720*480. Leider weiß ich nicht, wie ich die Framegröße im Nachhinein verändere. Bietet sich vielleicht die NTSC 640*480 Quick Time an? Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit Filmen für PowerPoint?
Vielleicht werfe ich auch ein paar Begriffe stumpf durcheinander! Man merkt vielleicht, meine Erfahrung ist nicht allzu groß,
Dankbar für jede Hilfe,
Gruß,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 09:32
ID: 21158



Re: Premiere ab 6.5, Voreinstellungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ziel soll es sein, einen Film von ca. 6min zu bekommen, welchen man später in eine Power Point Präsentation einbauen kann. Das Originalmaterial liegt als DV vor und hat eine Framegröße von 480*640.
Als DV? Meinst Du jetzt ein Band oder...?

Zitat:

Welche Voreinstellungen sollte man wählen?
Ich würde keine der Voreinstellungen nehmen, sondern die wichtigen parameter von Hand einstellen.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 09:41
ID: 21159



Social Bookmarks:

Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Antwort,
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Material liegt auf einer DVD vor. die Datei Endung heißt mpeg, sprich wir haben den Film einfach von der Digitalkamera auf den Computer gespielt, fernab jeder Professionalität.
Mittlerweile bin ich -der Uni sei Dank- bei Premiere 2.0 angekommen. Wie kann ich dort die Framgröße manuell anpassen. Ich klicke Projekt/ Voreinstellungen/Allgemein und sehe eine Framgröße, allerdings ist diese grau!, was kann man tun?
vielen Dank,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 09:50
ID: 21160



Social Bookmarks:

Bei den Voreinstellungen kannst Du irgendwo eine Voreinstellung wählen, bei der Du alles von Hand einstellen kannst.


Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 10:33
ID: 21163



Social Bookmarks:

Ok, ich habe es! Vielen Dank..
--
blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Premiere Camelot 28.Oktober 2007 buehnenbild Café 0 19.10.2007 22:11
Premiere Pro: Blendenvorschau Blumenschein Präsentation & Darstellung 0 25.01.2007 09:15
Premiere 6.5 oder 7.0 Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 19.01.2007 09:26
adobe premiere luiserl Präsentation & Darstellung 7 05.06.2004 21:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®