Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.01.2007
Uhrzeit: 10:31
ID: 21162



Guter PDF-Writer gesucht.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Wer kann einen guten und aktuellen PDF-Writer empfehlen, also als Freeware oder günstige Vollversion???

Es geht um ein Tool mit möglichst hoher Komprimierung von PDF-Plänen bei gleichbleibender Qualität, dass
es mit der Adobe Acrobat Komprimierung aufnehmen kann.

Habe ein paar freie PDF-Writer getestet, aber noch keinen wrklich Guten gefunden.

Mein Testplan ist ein 41 MB grosser PDF-Plan mit einigen Zeichnungen und Fotos aus ArchiCAD erstellt mittels AmyuniPDF Converter.

Arcobat reduziert diesen Plan ohne sichtbare Verluste mit der Standardkomprimierung auf 1,6 MB.

Der letzte von mir getestete PDF-Writer reduzierte den Plan nur auf 8,9 MB und hatte ausserdem noch Probleme mit den Schriftarten.

Wer kennt was Brauchbares für die PDF-Komprimierung?

Danke.

Mit Zitat antworten