Einzelnen Beitrag anzeigen
terraplexx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2007
Uhrzeit: 10:12
ID: 21231



Kerndämmung als Schalung verwendbar??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kurze Frage:

Gibt es Dämmstoffe, die ich in eine Betonwand packen kann, die gleichzeitig als Schalung für den Ortbeton dient???

Gibt es Dämmaterialien, die solche Belastungen standhalten? Könnte mir Dämmstoffe aus Hartschaum vorstelllen, weiss aber nicht wirkl ob das geht. Hab nichts in der richtung gefunden

Denke da haben viele das Problem: möchte Sichtbeton innen, sichtbeton aussen, der wandaufbau sollte aber so dünn wie möglich sein, da die stirnseite des hauses 5m breit ist.

vielen, vielen dank!

Mit Zitat antworten