Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 30.01.2007
Uhrzeit: 21:36
ID: 21347



Problem: Grundriss Reihenhausbebauung mit Tiefgarage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich habe folgendes kleines Problem:
Im Fach Städtebau habe ich u.a. Reihenhäuser vorgesehen, mit darunterliegender Tiefgarage.
Mein Hauptproblem liegt an der Stelle, an der die Ein- bzw. Ausfahrt, das Wohnungsraster unterbricht.
Kennt da jemand Seiten im Netz mit Grundrissen? Damit ich mal schauen kann wie man mit dieser Stelle umgeht?
Hier seht Ihr wie es aussieht (auf Download klicken um das JPG runterzuladen):
http://uploaded.to/?id=ky3hlt
Hier ist eine mögliche Lösung, die das Problem zwar umgeht, aber dann ist mein Gebäude schmäler:
http://uploaded.to/?id=fmiros

Nachteile wären:
Die Tiefgarage braucht Ausbuchtungen nach Norden um in die Wohnung zu kommen über Treppenhäuser, Bepflanzbare Gartenfläche wird kleiner (nur Bäume) und die Reihe wird etwas schmäler, zudem siehts auch nciht so schon aus sicherlich. Aber ist ersteres überhaupt sinnvoll lösbar?
Hier ist es so gelöst, wie in Version 2 bei mir:
http://infar.architektur.uni-weimar....6/628_46_1.jpg

Danke für Hilfe

Geändert von Nightfly (30.01.2007 um 22:00 Uhr).

Mit Zitat antworten