Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.01.2007
Uhrzeit: 23:43
ID: 21376



Re: Illustrator: Ausschnitt aus PDF

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Leonie
In Illustrator habe ich es jetzt mit dem Schnittmasken-Werkzeug versucht, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das anwenden muss: ich habe ein Rechteck über den Bereich gezeichnet und dann "Schnittmaske erstellen" gewählt, allerdings kommt dann der Fehler "Es muss mehr als ein Objekt ausgewählt sein"... ?!
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Quatsch: So weit ich mich erinnere, mußt Du einfach alles, was mit der Schnittmaske zu tun hat auswählen. Das oberste Objekt ist dann das, welches den Rahmen (also die Maske) bildet.

Die übrigen Linien bleiben aber erhalten - wenn auch unsichtbar... Wie man die wegbekommt, weiß ich nicht. Ich glaube das geht nicht.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten