Thema: Promovieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2007
Uhrzeit: 10:45
ID: 21422



Promovieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

gibt es hier jmd, der Erfahrung oder Informationen für eine Promotion in Architektur hat?

Suche genau Informationen, was man genau für eine Doktoranden Stelle erbringen muss. Ob man im Voraus schon an wissenschaftlichen Projekten im Fachbereich gearbeitet haben muss?

Im Internet findet man nur sehr wenige Information. Laut einer Statistik sind es im Schnitt nur 70 Absolventen pro Jahr, die im Fach Architektur/bzw. in einem Schwerpunkt promovieren.

Ich weiß zum Beispiel, dass man für eine Stelle in Aachen schon mal eine 1,3 im Diplom haben muss. Das ist aber leider die einzige Information, die ich habe.

Für weitere Infos wäre ich natürlich sehr dankbar

Grüße aus Aachen

Pat

Mit Zitat antworten