Einzelnen Beitrag anzeigen
Chriz27
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 23
Chriz27: Offline


Chriz27 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2007
Uhrzeit: 01:52
ID: 21444



Arbeitsweise mit Illustrator?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich Illustrator! Also es geht um folgendes. Früher hab ich meine Pläne in Allplan und Photoshop gelayoutet. Hab aber ziemlich oft hier im Forum gelesen,dass das hier die meisten mit illustrator machen!Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie und vorallem was macht ihr da drin alles? Und vorallem wie? Ich hab mir eine DXF Vektorzeichnung in Illustrator reingeholt um mal auszuprobieren was man alles damit machen kann aber ich blick da nicht wirklich durch!Irgendwie versteh ich das Programm nicht so ganz!

Kann man da drin z.B Füllflächen (oder beispielweise eine Wassertextur) in die Vektorzeichnung an einer bestimmten Stelle platzieren?

Wenn ihr einen Plan erstellt,auf dem verschiedene Maßstäbe sind, skaliert ihr die Sachen vorher im CAD Programm?

Könnt ihr mir vielleicht in ein paar Sätzen eure Arbeitsweise in Illustrator beschreiben?Also wie geht ihr vor beim Layouten?Was gib es da für möglichkeiten in dem Programm?
Ich hab da wirklich keine Ahnung von und würde mich da gern einarbeiten!

Wenn es das Thema schon mal gab, dann entschuldige ich mich und bitte mich darauf hinzuweisen!Habe die Suche benutzt aber nichts derartiges gefunden was mir helfen konnte!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Gruß
Chriz

Mit Zitat antworten