Einzelnen Beitrag anzeigen
Toto
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 5
Toto: Offline

Ort: Koeln

Toto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2003
Uhrzeit: 22:46
ID: 2155



Architektur-Studium in Aachen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke an Florian!

und hey SPL...

Vielen Dank auch für deinen Beitrag zu meinem topic!
Das hat mir sehr geholfen.

erm... Hatte schon sehr viel geschrieben hier und dann stürzt natürlich mein PC ab :eek:

Also nochmal: Das Studium in Aachen hört sich ganz schön schwer an! Aber Ambitionen, Interesse und die Bereitschaft hart dafür zu arbeiten sind da. Aachen ist im Moment auch mein Favorit!
Leider habe ich in dieser Fachrichtung noch nicht viel gemacht. Das heisst, ich würde wirklich mit dem "studieren" der Architektur beginnen.

Was ist Deine Meineung dazu? Was sollte ich ich unbedingt zum Studium mitbringen? Vor allem, wie finde ich es am besten heraus?

Ich mache grad' auch ein Grundpraktikum in einer kleinen Bauunternehmung. Das ist MEGA anstrengend für mich, aber bei Aussicht auf einen Studienplatz fällt es mir ein wenig leichter!
- by the way: Wie streng ist die RWTH in Bezug auf den Praktikumsbericht? Reicht ein wöchentlicher Bericht?

Dann wäre da noch, das von Dir angesprochene neue Auswahlsystem im Grundpraktikum. Beim Hören allein bekomm ich ganz schön Bammel -wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich was damit anzufangen weiss...?

Den Begriff Massenbetrieb in diesem Zusammenhang höre ich übrigens zum ersten Mal! Ist aber okay für mich

Vielen Dank nochmal für Deine/Eure Hilfe!!

Bis denne,

To

PS: Dein Wohnungsangebot hört sich schnieke an! Wenn's nicht zu teuer ist, komme ich bestimmt darauf zurück. Nur bis ich nicht meinen Zulasungsbescheid bekomme ( Mitte August, glaub ich ) kann ich nichts fester planen.

Mit Zitat antworten