Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.02.2007
Uhrzeit: 08:44
ID: 21611



nikolai #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hab mal ein bisschen ausgetestet.
Natürlich kann ich es nicht genau sagen, aber meine erste Vermutung wäre, dass du in diesem Fall ein Ansichtsfenster aktivierst und dadurch keinen Zugriff auf den Papierbereich hast.
Oder eben umgekehrt. Die aktive Ebene ist der Papierbereich und du möchtest im variablen Modellbereich markieren.
Welche Art von Ansichtsfenster generierst du denn?
Ich meine, bindest du benannte Ansichten ein oder zoomst du erst in den einzelnen erzeugten Ansichtsfenstern?
Das hat ja auch unterschiedliche Auswirkungen.
Markiere doch mal den Rahmen eines Ansichtsfenster und dann den Button Eigenschaften. Dort findest du eine Variable die da heißt
Ansicht gesperrt ja/nein.
Falls du ein gesperrtes Ansichtsfenster hast, dann kannst du über Doppelclick auf den Ansichtsfensterrahmen Zoom etc. einstellen, aber z.B. nicht im variablen Modellbereich panen o.ä.
Anderes im nicht gesperrten Ansichtsfenster. Dort sind dann die gleichen Befehle ausführbar wie im Modellbereich.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten