Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 11
Nikolai: Offline


Nikolai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2007
Uhrzeit: 22:03
ID: 21570



Fehler beim BKS drehen durch MVSETUP

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem, ich habe das BKS im Layoutbereich gedreht
dabei haben sich einstellungen im CAD verändert:

> die entf-Taste hat keine Funktion
> egal welche linie oder Objekt ich anklicke wird kein dazugehöriger Layer
angezeigt
> die Funktionen z.B. Löschen müssen jetzt zuerst gewählt werden und dann das Objekt oder die Linie die ich bearbeiten will, zufor ging das auch andersrum

das ist alles was mir bis jetzt an Veränderungen aufgefallen sind.

Vilen Dank voraus
: ) nikolai

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.02.2007
Uhrzeit: 08:02
ID: 21576



Social Bookmarks:

welche Version von AutoCAD nutzt du denn?

Da gibt es nämlich Unterschiede in der Ausführung der Befehle.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 11
Nikolai: Offline


Nikolai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2007
Uhrzeit: 19:15
ID: 21598



Social Bookmarks:

hi
AutoCAD 2000
und das selbe Problem beim Auto CAD 2002

gruß
Nikolai

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.02.2007
Uhrzeit: 08:44
ID: 21611



nikolai #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hab mal ein bisschen ausgetestet.
Natürlich kann ich es nicht genau sagen, aber meine erste Vermutung wäre, dass du in diesem Fall ein Ansichtsfenster aktivierst und dadurch keinen Zugriff auf den Papierbereich hast.
Oder eben umgekehrt. Die aktive Ebene ist der Papierbereich und du möchtest im variablen Modellbereich markieren.
Welche Art von Ansichtsfenster generierst du denn?
Ich meine, bindest du benannte Ansichten ein oder zoomst du erst in den einzelnen erzeugten Ansichtsfenstern?
Das hat ja auch unterschiedliche Auswirkungen.
Markiere doch mal den Rahmen eines Ansichtsfenster und dann den Button Eigenschaften. Dort findest du eine Variable die da heißt
Ansicht gesperrt ja/nein.
Falls du ein gesperrtes Ansichtsfenster hast, dann kannst du über Doppelclick auf den Ansichtsfensterrahmen Zoom etc. einstellen, aber z.B. nicht im variablen Modellbereich panen o.ä.
Anderes im nicht gesperrten Ansichtsfenster. Dort sind dann die gleichen Befehle ausführbar wie im Modellbereich.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.02.2007
Uhrzeit: 09:21
ID: 21614



Social Bookmarks:

Hi Nikolai,
gib´ mal
PICKFIRST
ein und stell´ von 0 auf 1
rät
Matthias

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.02.2007
Uhrzeit: 13:36
ID: 22089



Social Bookmarks:

...und Nicolai, geht´s Dir gut, war´s das?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 11
Nikolai: Offline


Nikolai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.02.2007
Uhrzeit: 02:25
ID: 22103



Social Bookmarks:

hi mathias
hi martin
sorry für die späte antwort habe zur zeit stress mit abgaben an der fh
und habe leider meine frage nicht mehr im forum gefunden

vielen dank
das mit pickfirst hat funktioniert
und ich weiß jetzt mehr über die eigenschaften

übrigens ich habe eine andere methode gefunden um das die ansicht zu drehen ohne winkelangabe
man gibt DRANSICHT
und 2x auf enter

gruß

nikolai



Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 11
Nikolai: Offline


Nikolai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2007
Uhrzeit: 19:03
ID: 22152



Social Bookmarks:

hi leute seit ihr jetzt sauer ?
nikolai

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Verschieben in Autocad 2006 homofaber78 Präsentation & Darstellung 2 26.05.2008 20:14
BKS im layoutbereich drehen Nikolai Präsentation & Darstellung 6 05.01.2007 09:50
fehler beim pdf import in corel 11 noone Präsentation & Darstellung 3 03.11.2005 11:56
objekte in Archi CAD drehen kathy Präsentation & Darstellung 1 10.12.2002 19:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®