tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Fehler beim BKS drehen durch MVSETUP (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3421-fehler-beim-bks-drehen-mvsetup.html)

Nikolai 06.02.2007 22:03

Fehler beim BKS drehen durch MVSETUP
 
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem, ich habe das BKS im Layoutbereich gedreht
dabei haben sich einstellungen im CAD verändert:

> die entf-Taste hat keine Funktion
> egal welche linie oder Objekt ich anklicke wird kein dazugehöriger Layer
angezeigt
> die Funktionen z.B. Löschen müssen jetzt zuerst gewählt werden und dann das Objekt oder die Linie die ich bearbeiten will, zufor ging das auch andersrum

das ist alles was mir bis jetzt an Veränderungen aufgefallen sind.

Vilen Dank voraus
: ) nikolai

FoVe 07.02.2007 08:02

welche Version von AutoCAD nutzt du denn?

Da gibt es nämlich Unterschiede in der Ausführung der Befehle.

Gruß

Martin

Nikolai 07.02.2007 19:15

hi
AutoCAD 2000
und das selbe Problem beim Auto CAD 2002

gruß
:) Nikolai

FoVe 08.02.2007 08:44

nikolai
 
ich hab mal ein bisschen ausgetestet.
Natürlich kann ich es nicht genau sagen, aber meine erste Vermutung wäre, dass du in diesem Fall ein Ansichtsfenster aktivierst und dadurch keinen Zugriff auf den Papierbereich hast.
Oder eben umgekehrt. Die aktive Ebene ist der Papierbereich und du möchtest im variablen Modellbereich markieren.
Welche Art von Ansichtsfenster generierst du denn?
Ich meine, bindest du benannte Ansichten ein oder zoomst du erst in den einzelnen erzeugten Ansichtsfenstern?
Das hat ja auch unterschiedliche Auswirkungen.
Markiere doch mal den Rahmen eines Ansichtsfenster und dann den Button Eigenschaften. Dort findest du eine Variable die da heißt
Ansicht gesperrt ja/nein.
Falls du ein gesperrtes Ansichtsfenster hast, dann kannst du über Doppelclick auf den Ansichtsfensterrahmen Zoom etc. einstellen, aber z.B. nicht im variablen Modellbereich panen o.ä.
Anderes im nicht gesperrten Ansichtsfenster. Dort sind dann die gleichen Befehle ausführbar wie im Modellbereich.

Gruß

Martin

Kieler 08.02.2007 09:21

Hi Nikolai,
gib´ mal
PICKFIRST
ein und stell´ von 0 auf 1
rät
Matthias

Kieler 19.02.2007 13:36

...und Nicolai, geht´s Dir gut, war´s das?

Nikolai 20.02.2007 02:25

hi mathias
hi martin
sorry für die späte antwort habe zur zeit stress mit abgaben an der fh
und habe leider meine frage nicht mehr im forum gefunden

vielen dank
das mit pickfirst hat funktioniert
und ich weiß jetzt mehr über die eigenschaften

übrigens ich habe eine andere methode gefunden um das die ansicht zu drehen ohne winkelangabe
man gibt DRANSICHT
und 2x auf enter

gruß

nikolai


:)

Nikolai 23.02.2007 19:03

hi leute seit ihr jetzt sauer ?
:( nikolai


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®