Thema: Berichtsheft
Einzelnen Beitrag anzeigen
infi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 10
infi: Offline


infi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2007
Uhrzeit: 15:17
ID: 21631



Berichtsheft

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallöchen, da bin ich wieder.

Es hat sich doch nun einiges getan in der Zwischenzeit...
Ich habe an allen FHs, an denen ich mich beworben habe eine Zusage bekommen und werde auch zum Sommersemester Architektur studieren, wenn da nicht noch eine Kleinigkeit wäre....
Es gehört leider zur Zulassung bei den FHs ein Vorpraktikum vorzuweisen. Nun habe ich direkt keines bekommen. Ich bin halt sämtliche Büros durchgegangen und nur Eines war dazu bereit mir zumindest eine Bescheinigung auszustellen, dass ich bei ihnen dieses Praktikum gemacht habe, einstellen konnten sie mich jedoch nicht.
Nun, man soll nehmen was man kriegt, dachte ich mir, ansonsten hätte ich nicht mal den Studienplatz bekommen.
Nun habe ich erfahren, dass ich noch ein Berichtsheft anfertigen muss, in dem steht was ich so im Praktikum gemacht habe. Und hier sind wir auch schon am eigentlichen Problem angekommen. Denn ich weiß überhaupt nicht was ich da rein schreiben soll, weil ich ja auch keine praktische Erfahrung im Büro gemacht habe.
Also wende ich mich in meiner Verzweiflung wieder an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, vielleicht aufzählen könnt, woran Praktikanten so in den Büros beteiligt sind, welche Projekte man erfinden könnte, usw.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

mfg, infi

Mit Zitat antworten