Einzelnen Beitrag anzeigen
shadow
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 5
shadow: Offline


shadow is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2007
Uhrzeit: 19:03
ID: 21877



was/wo studieren(Berlin)?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, Architektur zu studieren, da mich das Studium (und natürlich auch der Beruf) sehr interessiert. Allerdings hab ich jetzt einige Zweifel bekommen, da ich zwar recht kreativ bin, ich allerdings beim Zeichnen im Kunstunterricht nie über eine 4 hinaus gekommen bin. Und nachdem ich auf verschiedenen Seiten (u.a. auch hier im Forum) gelesen hab, dass man beim Bewerbungstest zeichnen muss, denke ich dass ich dort bereits durchfallen würde... Deswegen würde ich jetzt gerne erstmal wissen, ob man ohne zeichnerische Begabung überhaupt eine Chance hat Architektur zu studieren bzw. Architekt zu werden.

Andernfalls habe ich dann mit dem Gedanken gespielt auf Bauingenieur zu gehen, da es ja in etwa die selbe Richtung ist und eben der künstlerische Aspekt wegfällt. Hier wäre jetzt meine Frage, falls hier zufällig jemand Bauning. in Berlin studiert, ob man eher an der FHTW oder der TU studieren sollte. Wenn man dem Zeit-Hochschulranking glauben darf, wäre ja die TU eher nicht empfehlenswert (http://www.das-ranking.de/che7/CHE?m...&esb=8&hstyp=2 ; http://www.das-ranking.de/che7/CHE?m...&esb=8&hstyp=1).

gruss, shadow

Geändert von shadow (14.02.2007 um 23:17 Uhr).

Mit Zitat antworten