Einzelnen Beitrag anzeigen
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2003
Uhrzeit: 15:58
ID: 2190



Abhilfe... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da ich mich selbst über dieses Problem ab und an ärgern darf hab ich eben dauerhafte Abhilfe geschaffen und ein Programm namens "epsfix" geschrieben. Verschieben im Plotmaker muß nicht mehr sein.
Es handelt sich um ein 36kb großes Win32-Konsolenprogramm. Es kann unter
www.jc-r.net/arch/epsfix/index.html
heruntergeladen werden. Für die Mißtrauischen (sofern sie C++ verstehen) gibts den Quellcode unter
www.jc-r.net/arch/epsfix/epsfix.cpp
Eventuelle Veränderungen, Ergänzungen bitte mir mitteilen - danke. Was G'soft nicht kann...

Einsatz: epsfix dateiname.eps
schreibt eine Datei namens c:\out.eps, die sich garantiert in Illustrator öffnen läßt. Ob das mit eingebetten Grafiken auch geht weiß ich nicht respektive habe es nicht getestet. Da die Kommandozeile mit der Zeit nervig ist, empfehle ich Rechtsklick auf die EPS->Öffnen mit... mit anschließender Angabe des Programmpfads, wobei diese Einstellung zumindest unter Win2000 das nächste Mal auch noch da ist.

Gruß,
jan

Geändert von jcr (24.07.2003 um 16:21 Uhr).

Mit Zitat antworten