Einzelnen Beitrag anzeigen
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2003
Uhrzeit: 23:33
ID: 2200



__inline #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

inline = __inline ist eine Aufrufkonvention die besagt daß nach Möglichkeit der Code nicht als Funktion samt Parameterübergabe ausgeführt wird, sondern direkt ohne call-Befehl (auf der x86-Plattform) dort hinkopiert wird, wo aufgerufen wird (unterstützt das Dein Compiler wirklich nicht?). Spart vor allem bei sich oft wiederholenden Funktionen Zeit. Kannst aber auch weglassen wenn Du magst.
Die windows.h schicke ich lieber. Beinhaltet die ganzen Dateifunktionen, definiert den Typ DWORD=unsigned int wenn ich mich recht erinnere usw., etwas unübersichtlich das ganze hier. Weiß auch nicht wie das mit Speicheradressierung auf dem Mac so ist, mußt vielleicht manchmal da auch was ändern.

Gruß und viel Erfolg,
j

Mit Zitat antworten