Einzelnen Beitrag anzeigen
jj2003
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 5
jj2003: Offline


jj2003 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.02.2007
Uhrzeit: 20:37
ID: 22175



Studium in der Schweiz / ETH Zürich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und mir brennen ein paar Fragen unter den Nägeln

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und habe danach vor ein Ausbidlung zum Bauzeichner zu machen um danach zu studieren.
Dies würde ich gerne in der Schweiz machen, besonders an der ETH in Zürich.

Keine Angst, ich möchte keine Fragen in den Raum werfen wie:"Lohnt sich das Architektur-Studium heute überhaupt noch? (<- Arbeitsmarkt)"

Meine Eltern sind beide Architekten und haben ein eigenes Büro. Die Architektur wurde mir also quasi mit in die Wiege gelegt ^^ Von daher steht die Entscheidung Architektur zu studieren schon länger

Um nun zu meiner Frage zu kommen:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Studium in der Schweiz?
- Was gibt es besonderes zu beachten?
- Lohnt es sich überhaupt? (Reputation der ETH)
- Möglichkeit in der Schweiz zu arbeiten?

Bin ja mal gespannt was an Antworten kommt

Grüße aus BW

Jan

Geändert von jj2003 (26.02.2007 um 18:04 Uhr).

Mit Zitat antworten