Einzelnen Beitrag anzeigen
mignon
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 4
mignon: Offline


mignon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.02.2007
Uhrzeit: 16:11
ID: 22208



mehrere Jobzusagen - was tun?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo forum.

Ich stehe zur zeit vor einem etwas komfortablen problem.

Nach meinem architekturdiplom im letzten jahr und einigen monaten als freier mitarbeiter habe ich mich intensiv beworben. Einige gute tipps dafür habe ich diesem forum entnommen. THANX.

Jedenfalls hatte ich in den letzten wochen und monaten einige vorstellungsgespräche bei verschiedenen arch-büros aus welchen bisher 2 konkrete jobangebote für eine festanstellung resultieren.
Auf eine dritte zusage warte ich momentan, weil man mir dort bereits beim vorstellungsgespräch hoffnungen gemacht hat.
Dieses büro wäre auch mein persönlicher favorit. Die anderen beiden büros sind ok und die konditionen stimmen auch, aber wenn ich die wahl habe, dann gehe ich zu büro 3.

Jetzt kommt mein eigentliches problem. büro 1 hatte ich vor etwa zwei wochen mündlich zugesagt und habe heute den arbeitsvertrag mit post erhalten.
Soll ich den nun unterschreiben und bei einer zusage von büro 3 einen rückzieher machen???

Das ist rechtlich kein problem denke ich, da es ein vertrag mit probezeit und zunächst ohne kündiungsfrist ist.
Habe nur moralische bedenken, weil man den anderen bewerbern vermutlich schon eine absage erteilt hat und ich mich mit dem chef sofort gut verstanden habe.
Andererseits bin ich mir noch unsicher, ob ich bei büro 3 anfangen darf.


Was soll ich tun?


Bin euch sehr dankbar für hilfreiche meinungen.

mick

Mit Zitat antworten