Einzelnen Beitrag anzeigen
donvitto
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 4
donvitto: Offline


donvitto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2007
Uhrzeit: 11:36
ID: 22301



Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

Ich bringe mir Archicad gerade bei mit dem Trainigsleitfaden von Graphisoft und ich möchte auch irgendwannmal zum Rendern übergehen.
Nach meinen Recherchen konnte ich rausfinden, dass es mehrere Lösungen mit unterschiedlichen Ansätze gibt:
Artlantis, Cinema 4D, 3DS Max/Autodesk Viz mit entsprechende Zusatz-Tools wie V-ray etc...

Soweit ich mir Artlantis ansehen konnte, scheint es recht einfach aufgebaut und einfach in der Bedienung. Die meistens schönen Renderings, die man online sieht sind mit 3ds Max entstanden, man wird aber erschlagen von den vielen Einstellungen und Menüs.

Meine Frage, welches dieser 3 Tools kommt am besten mit von Archicad erzeugte Dateien klar und lässt auch schnell und einfach lernen, natürlich muss der Fotorealismus hoch sein.

Wenn jemand gute Links mit Galerien über Cinema 4D Renderings kennt, wûrde ich mich freuen

Danke im voraus für jeden Tipp

gruss

Mit Zitat antworten