Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 4
donvitto: Offline


donvitto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2007
Uhrzeit: 12:36
ID: 22301



Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

Ich bringe mir Archicad gerade bei mit dem Trainigsleitfaden von Graphisoft und ich möchte auch irgendwannmal zum Rendern übergehen.
Nach meinen Recherchen konnte ich rausfinden, dass es mehrere Lösungen mit unterschiedlichen Ansätze gibt:
Artlantis, Cinema 4D, 3DS Max/Autodesk Viz mit entsprechende Zusatz-Tools wie V-ray etc...

Soweit ich mir Artlantis ansehen konnte, scheint es recht einfach aufgebaut und einfach in der Bedienung. Die meistens schönen Renderings, die man online sieht sind mit 3ds Max entstanden, man wird aber erschlagen von den vielen Einstellungen und Menüs.

Meine Frage, welches dieser 3 Tools kommt am besten mit von Archicad erzeugte Dateien klar und lässt auch schnell und einfach lernen, natürlich muss der Fotorealismus hoch sein.

Wenn jemand gute Links mit Galerien über Cinema 4D Renderings kennt, wûrde ich mich freuen

Danke im voraus für jeden Tipp

gruss

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2007
Uhrzeit: 18:47
ID: 22319



Re: Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by donvitto

Die meistens schönen Renderings, die man online sieht sind mit 3ds Max entstanden, man wird aber erschlagen von den vielen Einstellungen und Menüs.
Die meisten schönen Renderings kommen von Leuten, die sich damit auskennen. Das ist weniger eine Frage des Programmes als des Umgangs damit. Aber natürlich gibt es auch in der Leistungsfähigkeit unterschiede. Diese liegen aber häufig in der Geschwindigkeit.

Zitat:
Meine Frage, welches dieser 3 Tools kommt am besten mit von Archicad erzeugte Dateien klar und lässt auch schnell und einfach lernen, natürlich muss der Fotorealismus hoch sein.
Zu C4D gibt es eine direkte Schnittstelle. Da sollte die Datenübergabe also am einfachsten klappen. Aber auch zu anderen Programmen habe ich mit einem Export der Daten im OBJ Format gute Erfahrungen gemacht. Schnell, einfach und fotorealistisch geht aber nicht zusammen. Man muss schon ein wenig Zeit investieren.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 4
donvitto: Offline


donvitto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2007
Uhrzeit: 21:42
ID: 22323



Re: Re: Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zu C4D gibt es eine direkte Schnittstelle. Da sollte die Datenübergabe also am einfachsten klappen. Aber auch zu anderen Programmen habe ich mit einem Export der Daten im OBJ Format gute Erfahrungen gemacht. Schnell, einfach und fotorealistisch geht aber nicht zusammen. Man muss schon ein wenig Zeit investieren.

Florian [/B]
Das war mir klar, dass ich zeit investieren muss. Dann werde ich mir erstmal die Demo von C4d ziehen und probieren.

gruss

Steve

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vector Works lässt sich nicht mehr öffnen serta wenecker Präsentation & Darstellung 3 11.06.2007 19:31
Grid Tool ArchiCAD flash Präsentation & Darstellung 7 12.10.2006 09:16
Archicad Atlantis Rendering Pat Präsentation & Darstellung 1 16.08.2006 23:48
Nemetschek Problem: Farbe lässt sich nicht ändern Tobias Präsentation & Darstellung 6 24.05.2005 01:08
ArchiCAD 8 lässt sich nicht mit der 7 öffnen! maximum Präsentation & Darstellung 7 29.05.2003 11:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®