Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2007
Uhrzeit: 17:47
ID: 22319



Re: Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by donvitto

Die meistens schönen Renderings, die man online sieht sind mit 3ds Max entstanden, man wird aber erschlagen von den vielen Einstellungen und Menüs.
Die meisten schönen Renderings kommen von Leuten, die sich damit auskennen. Das ist weniger eine Frage des Programmes als des Umgangs damit. Aber natürlich gibt es auch in der Leistungsfähigkeit unterschiede. Diese liegen aber häufig in der Geschwindigkeit.

Zitat:
Meine Frage, welches dieser 3 Tools kommt am besten mit von Archicad erzeugte Dateien klar und lässt auch schnell und einfach lernen, natürlich muss der Fotorealismus hoch sein.
Zu C4D gibt es eine direkte Schnittstelle. Da sollte die Datenübergabe also am einfachsten klappen. Aber auch zu anderen Programmen habe ich mit einem Export der Daten im OBJ Format gute Erfahrungen gemacht. Schnell, einfach und fotorealistisch geht aber nicht zusammen. Man muss schon ein wenig Zeit investieren.

Florian

Mit Zitat antworten