Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.10.2006
Uhrzeit: 13:23
ID: 18772



Grid Tool ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Folgende Frage an euch:

ich möchte gerade das Raster Add-On für die ArchiCAD 10 Studentenversion für Windows installieren. Es ist alles nach erfolgreichem download von dem Extra für die Version 10 ausgwiesenem Zusatztool Ordnungsgemäß im Add-On Ordner "installiert" worden. Das Problem ist nur das mir ArchiCAD das Tool als veraltet für die Version angibt. Was kann ich tun - wisst ihr Rat? Vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao Gordon

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 05.10.2006
Uhrzeit: 23:40
ID: 18782



Re: Grid Tool ArchiCAD

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gib irgendein Problem mit dem Grid Tool.
Die andere sollten aber funktionieren.
Was mcöhtest du damit machen ?

FST

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.10.2006
Uhrzeit: 00:14
ID: 18783



Social Bookmarks:

@fst

... ich will gerade noch nichts konkretes damit machen ich hatte mir nur gerade die zehner version zum gebrauch für das neue semester angeschaut. letztes semester hatte ich für ein bauko-projekt noch v.9 verwand, wo ein gebäude in der "werkplanung" mit zueinander verdrehten rastern auf die pläne gebannt wurde. da fand ich es nach der entdeckung dieses tools recht cool diese raster nicht nur als hilfsraster zu haben, sondern sie auch gleich mit ausdrucken zu können, sie in "unnormaler geometrie"darstellen zu können und das raster sogar im 3d modus anzeigen zu lassen. warum meinst du gibt es dieses problem ... könnte es an der studentenversion liegen?
Danke für deine antwort.

Ciao Gordon

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 06.10.2006
Uhrzeit: 00:23
ID: 18784



Social Bookmarks:

Ich glaube das hat nicht mit der Studiversion zu tun, eher ein Fehler in der Datei. Ich melde mich wenn ich was genaues rausgefunden habe !

FST

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.10.2006
Uhrzeit: 00:48
ID: 18785



Social Bookmarks:

danke.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 32
MolaLoma: Offline


MolaLoma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 21:45
ID: 18878



Social Bookmarks:

ich glaube nicht dass das Addon veraltet ist, sondern Dein Archicad.
installier mal das update und dann die addons - das sollte klappen, da diese auch an die updates angepasst werden - wurde mir gesagt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 23:13
ID: 18882



Social Bookmarks:

@ MolaLOma

ich danke dir für diesen einfachen aber effektiven tip ... warum ich da nicht schon eher draufgekommen bin... auf jeden falll klappt jetzt alles ganz hervorragend

ciao Gordon

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 32
MolaLoma: Offline


MolaLoma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.10.2006
Uhrzeit: 08:16
ID: 18927



Social Bookmarks:

keine Ursache

dass man die addons updaten muß stand in der Update-Anleitung

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Tool zu Bereinigung von Lageplänen? Florian Präsentation & Darstellung 10 22.10.2007 11:22
C4D: kleines Tool für Visualisierungen - Efeu Generator Kieler Präsentation & Darstellung 0 17.03.2007 17:18
Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad donvitto Präsentation & Darstellung 2 02.03.2007 20:42
software/tool energieverhalten stadt heavanne Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 6 16.05.2006 20:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®