Einzelnen Beitrag anzeigen
michael_b
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 51
michael_b: Offline


michael_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2007
Uhrzeit: 13:44
ID: 22437



workflow rendering/präsentation

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen.
bin neu im forum und grüße erstmal alle mitglieder.
ich bin auf der suche nach einem tutorial, indem der arbeitsablauf bzw. die techniken zur präsentation eines geplanten gebäudes in einer fotografie erklärt wird.
bsp: man hat ein foto (straßenansicht einer baulücke, in die das geplante gebäude eingefügt werden soll) > wie geht man hier vor?
rendere ich das gebäude in einem 3d prgramm aus der gleichen kameraperspektive aus der die baulücke fotografiert wurde und füge es dann in photoshop ein ? oder sollte man schon die fotografie als hintergrund in dem 3d programm haben? wie ist es mit den schatten, die das neue gebäude auf die nachbarbauten bzw. auf die strasse wirft? wird das alles dann nur in photoshop gemacht, oder sollte man die schatten separat aus dem 3d programm herausrendern und dann ins foto einfügen? oder die schatten, die passanten auf das neue gebäude werfen ....?
ok, ihr seht schon, fragen über fragen.
deshalb wäre es schön, wenn jemand von euch ein tutorial kennt, indem genau diese grundsätzlichen dinge erklärt werden. oder vielleicht kann jemand aus seinem eigenen erfahrungsschatz den arbeitsablauf kurz darstellen, was man alles beachten sollte, wo liegen die meisten probeme usw...
vielen dank schonmal im voraus für alle antworten!

gruß, michael

Mit Zitat antworten