Einzelnen Beitrag anzeigen
Nique
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.03.2007
Uhrzeit: 22:25
ID: 22583



ArchiCAD + Dual Core Prozessoren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

voller Euphorie über meinen neuen PC mit Zweikern-Prozessor startete ich ArchiCAD um mal was zu rendern. Dabei musste ich leider feststellen, dass die maximale CPU-Aulastung des ArchiCAD-Prozesses bei 50% liegt, wodurch mir natürlich die Vorteile dieses Systems verloren gehen.

Um Treiber-Probleme ausschließen zu können habe ich mal ein Rendering mit Cinema 4D versucht und siehe da: dieser Prozess beansprucht beide Kerne voll und die Auslastung liegt folglich bei 100%.

Weiß jemand, ob es da einen Patch für ArchiCAD gibt oder ob sowas in Planung ist?

Grüße,
Dominique

EDIT: In einem anderem Forum habe ich eben gelesen, dass angeblich die Lightworks-Rendering-Engine Dualcore Prozessoren unterstützt. Bei mir nicht?!

Geändert von Nique (15.03.2007 um 22:41 Uhr).

Mit Zitat antworten