Einzelnen Beitrag anzeigen
lmnop
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 3
lmnop: Offline

Ort: Hamburg

lmnop is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2007
Uhrzeit: 02:17
ID: 22680



Raumprogramm visualisieren?!?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag!

Ein riesiges Raumprogramm in Form einer 20-seitigen Excel-Tabelle liegt vor mir und sämtliche Raumgrößen sollen nun in Form von maszstabsgetreuen Kästchen auf einem Raster visualisiert werden.

Ich habe mal in einem Büro gearbeitet, in dem ein Kollege extra ein Programm geschrieben hatte: man gab eine Raumgröße ein und zack wurde ein im Seitenverhältnis ausgwogenes Rechteck ausgespuckt.

Jetzt habe ich angefangen auf einem Raster jene Kästchen zu zeichnen, allerdings entstehen so häufig Raumformen, die so nicht wirklich nutzbar sind, da sie manchmal sehr schmal sind ...

Wie arbeitet ihr? Welche Raster eignen sich für diese Aufgabe? Habt Ihr Tipps?


Lieben Dank für Eure Ratschläge!

Mit Zitat antworten