Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.04.2007
Uhrzeit: 20:03
ID: 22888



martindre #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

google doch mal nach "Bad Orb" und "chinesisch" und "Kurzentrum".

Äußerst interessant.

Ich behaupte mal, mit den Fertigteilen wird es ähnlich schwierig.
IMHO wird es neben der bauaufsichtlichen Zulassung auch in nicht unerheblicher Weise Zollprobleme geben.

Ich hab mal bei ner ehemaligen Firma Akustikdeckenplatten nach China exportiert. Manno, die haben sich vielleicht angestellt.
Erst nach kräftiger Bakschischzulage sind die Platten durch den Zoll gekommen.
Im umgehkehrten Fall wird es wohl ähnlich sein.
Obwohl mittlerweile ein entsprechendes Handelsabkommen abgeschlossen ist ( soweit ich weiß ).

Ich frag mich nun aber auch, ob es uns hier wirklich dienlich ist, dass wir Fertighäuser aus China importieren. IMHO sollten wir es in diesem Fall den Franzosen nachtun und sofort Proteste dagegen anzetteln.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten