Einzelnen Beitrag anzeigen
lichtelbe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 2
lichtelbe: Offline


lichtelbe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2007
Uhrzeit: 09:39
ID: 22969



sichtbeton im balkonbereich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass ich mein anliegen hier richtig poste. bei der suche nach einer lösung für mein detail bin ich auf dieses forum gestossen und es hat mir durch andere beiträge schon ein stück weiter geholfen.

ich habe folgendes anliegen: ich habe vor dem innenraum vorgelagert balkone deren untersicht auf jeden fall sichtbeton sein sollten. die brüstung der balkone sollte auch aus sichtbeton sein genauso wie die attika. am liebsten wäre mir wenn auch die balkonoberseite (also der boden auf dem mann läuft) aus sichtbeton wäre, habe auch ein entsprechendes detail bei einem wohnhaus von kerez in zürich gefunden, traue der sache aber nicht so ganz. in dem detail das beiliegt habe ich deswegen einen "normalen" balkonaufbau gezeichnet und gedacht dass man den plattenbelag ja aus sichtbetonplatten ausbilden kann oder kennt jemand das haus von kerez und kann sagen ob es so auch auf dauer funktioniert?

nun habe ich in anderen beiträgen in diesem forum gelesen dass es ein problem mit bemoosung geben könnte wenn man die brüstung beziehungsweise die attika nicht mit einem blech abdeckt. deswegen sind in dem detail auch abdeckungen gezeichnet, würde aber lieber darauf verzichten. es wäre auch möglich, die oberflächen anzuschrägen dass kein wasser darauf steht. was meint ihr dazu?

da dieses detail für eine abgabe wichtig ist wäre es nett wenn ihr mal drüber schauen könntet und sagen ob ich irgendwie noch etwas wichtiges übersehen habe, wärmebrücken oder sonstige unmögliche dinge.

vielen lieben dank schon einmal im vorraus,
eure lichtelbe
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf detail.pdf (193,6 KB, 968x aufgerufen)

Mit Zitat antworten