Einzelnen Beitrag anzeigen
sart
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 27
sart: Offline


sart is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2007
Uhrzeit: 12:47
ID: 22971



Sichtbeton

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Fohe Ostern und hallo,
dein problem verstehe ich und denke das mit der bemoosung kann auftreten. man sollte bedenken das vieeeeeeeeeele schöne ausführungen auch nachteile haben. sichtbeton ist superschön aber muss meiner meinung nach auch gepflegt werden wenns im aussenbereich ist. schöne Beispiele sind natürlich direkt nach der erbauung fotografiert worden. ( schön wäre mal ein bebildertes Bauschadensbuch das monatlich erscheint !!! :-) ) . nun mal zuu deinem anliegen: meiner meinung nach ist das kein detail. Abgabe ? Für die Uni oder Bauherr? für beides ist mir das ein bisschen zu wenig um anmerkungen zu machen. SORRY! Zu der Blechabdeckung: man kann doch auch tropfkanten mit schalen, sowie an der Brüstung! Werden zwar meistens net so scharf wie gezeichnet aber wenn das für die uni ist hast du halt eine filligrane feinmotorische schalkolonne! :-)
Hoffe das hilft. zu den wärme / Kältebrücken würde ich sagen postest du nochmal ein DETAIL das dann fast abgabefähig ist.
Mein Test für brücken ist die ! wenn du im schnitt deinen stift in der dämmung ansetzt sollte man einmal den schnitt umfahren können! IN DER DÄMMEBENE! hat bei mir auf jeden fall immer gepasst.
So, muss nun eier suchen ! sonnigen noch!


Sascha

Mit Zitat antworten