Einzelnen Beitrag anzeigen
Nique
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2007
Uhrzeit: 16:11
ID: 22993



ArchiCAD + TeamWork

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

für ein Gruppenprojekt übers Sommersemester würde ich gerne die ArchiCAD TeamWork Funktion nutzen. Damit jeder von daheim aus arbeiten kann, habe ich eine Team-Projekt-Datei erstellt (inkl. den diversen Passwörtern) und auf einen FTP-Server im Netz gelegt. Nach der Einrichtung des Servers in der Windows-Netzwerkumgebung kann ich nun auch die Datei im Dateiexplorer sehen.

Versuche ich aber nun in ArchiCAD selbst mittels Teamwork->Anmelden die Datei auf diesem Server auszuwählen, erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Datei blablabla nicht zu finden sei. Genau heißt es da:

"Warnung:
Projekt 'Konstruktionsprojekt[1].plp' nicht gefunden oder der gemerkte Name stimmt nicht überein. Bitte suchen Sie das Projekt manuell."

Warum er plötzlich aber eine Datei sucht die "Konstruktionsprojekt[01].plp" heißt und nicht wie das Original "Konstruktionsprojekt.plp", kann ich mir nicht erklären.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Dominique

Mit Zitat antworten