Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2007
Uhrzeit: 17:11
ID: 22993



ArchiCAD + TeamWork

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

für ein Gruppenprojekt übers Sommersemester würde ich gerne die ArchiCAD TeamWork Funktion nutzen. Damit jeder von daheim aus arbeiten kann, habe ich eine Team-Projekt-Datei erstellt (inkl. den diversen Passwörtern) und auf einen FTP-Server im Netz gelegt. Nach der Einrichtung des Servers in der Windows-Netzwerkumgebung kann ich nun auch die Datei im Dateiexplorer sehen.

Versuche ich aber nun in ArchiCAD selbst mittels Teamwork->Anmelden die Datei auf diesem Server auszuwählen, erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Datei blablabla nicht zu finden sei. Genau heißt es da:

"Warnung:
Projekt 'Konstruktionsprojekt[1].plp' nicht gefunden oder der gemerkte Name stimmt nicht überein. Bitte suchen Sie das Projekt manuell."

Warum er plötzlich aber eine Datei sucht die "Konstruktionsprojekt[01].plp" heißt und nicht wie das Original "Konstruktionsprojekt.plp", kann ich mir nicht erklären.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Dominique

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 01:41
ID: 23095



Social Bookmarks:

Du solltest Dir den Zugang zum FTP-Server als Netzlaufwerk einrichten - dann gehts.

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 01:58
ID: 23098



Social Bookmarks:

Man sollte nicht unbedingt über FTP auf ein Teamworkprojekt zugreifen. Es ist zwar per VPN möglich aber einfacher und sicherer ist es mit Teamworkskizzen zu arbeiten. Dann hat allerdings einer die Arbeit die Skizzen zu erstellen, und den anderen zur VErfügung zu stellen.

FTP nur wenn alle eine gute und stabile Anbindung haben.

FST

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 14:32
ID: 23108



Social Bookmarks:

aber wenn man den FTP-Server als Netzlaufwerk eingebunden hat, kann sich doch jeder seine Skizzen selbst erstellen ...

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 14:57
ID: 23110



Social Bookmarks:

FTP nur wenn alle eine gute und stabile Anbindung haben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 21:32
ID: 23115



Social Bookmarks:

fst - das haben wir schon ein paar Zeilen weiter oben gelesen.

ich habe etwas zu diesem Zitat geschrieben "Dann hat allerdings einer die Arbeit die Skizzen zu erstellen, und den anderen zur VErfügung zu stellen."




nachts ists kälter wie draußen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®