Einzelnen Beitrag anzeigen
thomasp
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 6
thomasp: Offline


thomasp is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2007
Uhrzeit: 23:11
ID: 23186



ein belgier in berlin: fragen bz. studium und bausttellenpraktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
Ich bin mir 90 prozent sicher, dass ich ab naechstem jahr architektur studieren moechte an der TU in Berlin. Ich studiere zurzeite noch neuere geschichte in Loewen (Belgien) aber mache in zwei monaten fertig. Ich fuehle, dass die ausbildung mir ueberhaupt nicht reicht, obwohl ich nie sagen wuerde, dass die vier jahre verschwendete zeit waeren, aber mir fehlt den 'moeglichkeitssinn', das suchen nach praktisch loesungen fuer tatsaechliche probleme. Ich bin seit meinem erasmusjahr in wien wahnsinnig fasziniert von allem was mit staedtebau zu tun hat und hab auch in dem sinn meine magisterarbeit ausgewaehlt. Viele erklaeren mich fuer verueckt, dass ich jetzt noch mit einem 5jaehrigen studium anfaengen moechte, aber schliesslich bin ich erst 22 und kann ich mich bestimmt noch motivieren um viele jahre dazu zu studieren.
An der TU wird auch seit letztem jahr einen master ueber historische urbanistik unterrichtet, und ich hatte mir bis vor einigen monaten gedacht, ich melde mich fuer das an. Aber ich bezweifefele jetzt den mehrwert von nochmal einem zusaetzlichen geisteswissenschaftlichen studium. Zeichnen hab ich zwar nie gemacht, aber das erlent man, sagen meine architekturstudentenfreunden. In sachen wie Mathe und Fysik war ich immer gut in der schule, also ist es glaube ich sowieso ne gute idee um auf ne technische uni zu gehen.