Einzelnen Beitrag anzeigen
terraplexx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 23:39
ID: 23241



bin ich oder die fangrichtung von archicad bekloppt?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi leute, bin wieder kurz vor dem verzeweifeln. Kann es sein dass ich später tausende von euros zahle für ein programm, dass mir nicht ma richtig im 90°winkel zeichnet oder raff ich da einfach was nich????

Wenn ich mit archicad 10 einfache 2d polygone zeichnen möchte, schlägt mir das programm 99999999 verschiedene winkel vor, nur eben keine 90° zu meiner vorigen linie im polygon! hab fast alle möglichen kombinationen unter fangrichtungen und hilfslinien ausprobiert und das einzige was das prog kann ist, mir entweder einen rechten winkel zum normalenn oder zum gedrehten raster vorzuschlagen, nur leider stehen nicht alle häuser in einer gemeinde genau auf der Nord-Süd-Achse.
Ich müsste dass doch irgendwie einstellen können, dass ich z.b. mit dem linien werkzeug (polygon als zeichen art ausgewählt) die erste linie des gebäudes zeichne, dann shift drücke und er mir zur eben gezeichneten linie im rechten winkel weiterzeichnet und so fort, sodass ich meine häusergrundrisse im lageplan auch wirklich rechtwinklig erstellt habe.

Ich vermute und hoffe schwer, dass ICH da was nicht raffe und das programm einwandfrei funktioniert.
thanks

Mit Zitat antworten