Einzelnen Beitrag anzeigen
PolyRage
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 2
PolyRage: Offline


PolyRage is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2007
Uhrzeit: 20:28
ID: 23293



"Modulares Bauen"

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend,

Ich bin Grafik Design Student im letzten Semester und befinde mich etwa fünf Monate vor meiner Abschlussarbeit. Mein Schwehrpunkt ist Multimedia und die letzten zwei Jahre hab ich mich intensiv mit 3d Visualisierungen beschäftigt.
Meine größte Ausdauer lag in den Bereichen: Exposé, Storyboard, Modeling, Animation, Rendering, Postwork.
Über viele, von mir selbst oder meiner Schule, gestellten Aufgaben und Projekte habe ich immer mehr Gefallen am Umsetzen von "moderner" Architektur gefunden.
Da meine Stärken eher technische Visualisierungen sind soll nun auch meine Abschlussarbeit richtungsweisend für meine spätere Laufbahn sein.
Das Thema der Arbeit ist frei wählbar und auch die Umsetzung ist beliebig.
Es ist eine "normale" Grafik Design Ausbildung, es wird daher mehr Wert auf Linentreue zum Konzept und den genauen Bezug zur Zielgruppe gelegt als auf die technische Realisierbarkeit.

Nun zu einer groben Beschreibung meiner Arbeit:

Es sollen moderne, modular erweiterbare Häuser entstehen welche komplett individuell auf dessen Besitzer "zugeschnitten" werden können.
Steht Nachwuchs an ist es möglich ein weiteres Modul anzubauen und ist dieser flügge kann es wieder abgebaut(verkauft) werden.
Bei Umzügen z.B. ins Ausland kann auf erworbenen Grund das Eigenheim wieder aufgestetz werden.
Es stehen mehrere Module zur Verfügung (Küche,Bad,Wohnzimmer,Balkon...),
welche durch Wandkonzepte komplett auf die Bedürfnisse der Besitzer unterteilt werden können (jeder quadratmeter ist da wo der Besitzer ihn gerne haben möchte).
Ansprechen möchte ich mit der Arbeit vor allem junge, moderne Familien, wobei ich mir mit dem etwaigen Einkommen der Zielgruppe
noch nicht ganz sicher bin.

bevor ich jetzt noch mehr schreib, mein Anliegen:

- ich würde gerne eure Meinung hören
- Diskussionen zum Thema führen
- Verwandte Projekte kennenlernen
- über die Realisierbarkeit eines solchen Projektes sprechen
- Gedankliche Anstösse, Kritik, einsammeln

Resonanz wäre für mich sehr wichtig und ich hoffe einige können sich mit dem Thema identifizieren.

mfg PolyRage

Mit Zitat antworten