Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 22.04.2007
Uhrzeit: 23:24
ID: 23308



Re: Wo sollte ich den Schwehrpunkt setzen? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by PolyRage
Ist die Realisierung für ein solches Büro entscheidend oder haben die Gestalterischen Fähigkeiten mehr Gewicht?
Das kommt darauf an, was Du willst. Wenn Du als Visualisierer arbeiten willst, dann ist der Entwurf Nebensache. Es geht dann eher darum, ob Dein Stil zum Büro paßt, und wie gut Deine Skills sind.
Wenn Du als Architekt anfangen willst, könnte es eher um den Entwurf gehen. Aber ein utopischer Entwurf ist kein Absagegrund. Hinderlich könnte eher das fehlende Architekturstudium bzw. Hintergrundwissen sein, aber auch nicht immer. Architektur ist ja ein Grenzbereich. Allerdings denke ich, das ist gar nicht Dein Ziel.

Dein Ziel ist wahrscheinlich erstes. Dann ist es auch nicht verkehrt, etwas architektonisches zu machen. Und mit modularem Bauen zeigst Du Dein Interesse für Architektur und seine Möglichkeiten. Ich würde nur vermeiden, der Annahme zu erliegen, dass das Konzept eine revolutionäre Idee ist, und mich beim Thema Architektur eher zurückhalten. Es geht um Visualisierung eines Produkts, das mit Architektur zu tun hat, nicht um Architektur.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten