Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2007
Uhrzeit: 17:55
ID: 23341



Umstieg von Autocad auf Vectorworks...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

so, ich muss jetzt im neuen Büro mit Vectorworks arbeiten. Hab vorher nur Autocad benutzt, bzw. auch mal Allplan und Archicad, aber die beiden fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Auf den ersten Blick sieht Vectorworks so ähnlich aus wie Allplan und Archicad. Man zeichnet ja scheinbar auch direkt in 3D-Wänden.

Kennt jemand gute Online-Tutorials?

Vielleicht kennt jemand auch beide Programme (Autocad und Vectorworks) und kann sagen, was beim Umstieg besonders zu beachten ist.

Ich bin generell kein grosser Fan von direkt Zeichnen in 3D, also wo ist der Sinn, für Grundrisse direkt das Wandtool zu benutzen? Am Ende muss man doch eh viel selbst anpassen, warum also nicht direkt in Linien. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch daran ;-)

Mit Zitat antworten