Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 07.05.2007
Uhrzeit: 14:34
ID: 23541



eigene 3D-gsm-Objekte im Grundriss

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach zusammen,

ich habe, wie die Überschrift schon vermuten läßt, einige gsm-Objkete (Fassadenelemnte) mit ArchiCAD10 3D aus Wänden und Decken erstellt.
Wenn ich die jetzt in den Grundriss einfüge, sind die alle ohne Füllungen. Sie sind leer. Wie kann ich erreichen, dass alle durch die Grundrissebene geschnittenen gsm-Objekte (bestehend aus Wänden und Decken) schwarz dargestellt werden.
Bei den Wänden, die ich zum Modellieren die Fensterrahmen benutzt habe, kommt erschwerend hinzu, dass ich Profile benutzt habe.

Ist es überhaupt möglich ?
Wenn nicht, wozu ist dann die Fähigkeit Fenster und Türen als gsm-Objekte zu erstellen überhaupt gut, wenn ich sie im Grundriss nicht nutzen kann ?

Grüße Michael
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten