Einzelnen Beitrag anzeigen
Weasel
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 40
Weasel: Offline

Ort: Konstanz

Weasel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2003
Uhrzeit: 21:14
ID: 2364



Studienort Wahl #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin der Meinung, man sollte seinen Studienort nach dem Leben, also nach der Stadt oder der Umgebung wählen. Das Angebot ist doch mehr oder weniger überall gleich. Oft klingen Kurse in den Studienführen gut, die dann in der Realität total unnötig oder schlecht sind. Ein Erstsemester ohen leute die schon studieren und denen er vertraut kann das aus dem Heft eh nicht entscheiden.

Die Stadt und damit das verbundene leben ist viel wichtiger. Das gibt dir Inspiartion. Dies ist das wichtigste für Architekten. Offene Augen. Neue Welten.

Ich habe noch nie jemand erfürchtig nicken sehen, wenn ich gesagt habe ich habe in Karslruhe studiert. Als ich anfing wurde mir auchgesagt Karlsruhe habe einen guten Ruf. Karlsruhe ist bestimmt gut, aber der Ruf ist doch egal. Ich glaube ob man in Wien oder in leipzig studiert sind dann schon Welten auseinader, aber nicht wegen der Uni...

Gruss Florian

Mit Zitat antworten