ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 4
snap: Offline


snap is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.08.2003
Uhrzeit: 21:11
ID: 2345



dresden vs. innsbruck

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
eigentlich wollte ich in münchen mein architekturstudium beginnen, jedoch will ich nicht länger in dieser stadt bleiben.
als möglichkeit habe ich noch dresden und die städte in österreich.
kennt jemand die uni in dresden oder den wohnungsmarkt?

wie ist das mit der anerkennung der scheine, die man im grundstudium in österreich gemacht hat?
und welche stadt ist in den bergen besonders empfehlenswert?
innsbruck, garz oder wien?
und wie kann man an der eth in zürich studieren?

viele fragen, auf die ihr doch sicher viele antworten kennt.

merci

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 1
rolson: Offline


rolson is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2003
Uhrzeit: 10:06
ID: 2348



graz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

also ich studiere in graz architektur,
also wenn du konkrete fragen hast -> email an mich
rolsonANTISPAM@gmx.at

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 40
Weasel: Offline

Ort: Konstanz

Weasel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2003
Uhrzeit: 13:00
ID: 2350



Studienort #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist jetzt etwas unqualifiziert, aber wenn Du in den Bergen studieren willst, hilft dir ein Blick auf die Landkarte extrem schnell, dann bleibt ja wohl nur innsbruck, oder? ;-)

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 6
beijaflorzinha: Offline

Ort: Leipzig
Hochschule/AG: Studentin

beijaflorzinha is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2003
Uhrzeit: 13:18
ID: 2352



Social Bookmarks:

ich hätte beinahe in Dresden studiert, bin aber jetzt an der FH Leipzig (baer Bauing.). Also die TU Dresden (www.tu-dresden.de)hat einen seeeeehr guten Ruf, warum kann ich aber nicht genau sagen. Dresden ist auch eine sehr schöne Stadt, Wohnungen gibt es auch ausreichend, vielleicht nicht immer die schönsten, das kulturelle Angebot ist recht umfangreich (aber in Leipzig gibt es mehr... falls Du an einer FH auch studieren willst www.htwk-leipzig.de)

Mein Tipp: schau dir einfach alle Internetseiten an und entscheide nach dem Angebot der Fächer, die Dich am meisten interessieren. Denn das Studium sollte doch ein bißchen wichtiger als die Stadt sein ...

beijaflorzinha

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 40
Weasel: Offline

Ort: Konstanz

Weasel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2003
Uhrzeit: 21:14
ID: 2364



Studienort Wahl #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin der Meinung, man sollte seinen Studienort nach dem Leben, also nach der Stadt oder der Umgebung wählen. Das Angebot ist doch mehr oder weniger überall gleich. Oft klingen Kurse in den Studienführen gut, die dann in der Realität total unnötig oder schlecht sind. Ein Erstsemester ohen leute die schon studieren und denen er vertraut kann das aus dem Heft eh nicht entscheiden.

Die Stadt und damit das verbundene leben ist viel wichtiger. Das gibt dir Inspiartion. Dies ist das wichtigste für Architekten. Offene Augen. Neue Welten.

Ich habe noch nie jemand erfürchtig nicken sehen, wenn ich gesagt habe ich habe in Karslruhe studiert. Als ich anfing wurde mir auchgesagt Karlsruhe habe einen guten Ruf. Karlsruhe ist bestimmt gut, aber der Ruf ist doch egal. Ich glaube ob man in Wien oder in leipzig studiert sind dann schon Welten auseinader, aber nicht wegen der Uni...

Gruss Florian

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 1
susa: Offline


susa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.09.2003
Uhrzeit: 18:07
ID: 2388



dresden #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich studiere in dresden, war auch schon mehrfach im ausland, kenne andere unis u. kann dresden nur empfehlen. superschöne stadt, berge gibts auch genug (elbsandsteingebirge, toll zum klettern), szeneleben in der neustadt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dresden-hellerau serta wenecker Bauten & Planer 2 09.12.2006 18:55
TU Dresden Häuslebauer Beruf & Karriere 3 15.09.2006 16:12
uni innsbruck krusi Studium & Ausbildung 0 08.03.2005 17:53
Luftbilder von Radebeul bei Dresden catfish Beruf & Karriere 1 30.10.2004 23:10
Stuttgart, Weimar ODER Dresden ??? Stephan Studium & Ausbildung 7 02.07.2003 13:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®