Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 30
serta wenecker: Offline

Ort: Münster

serta wenecker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2006
Uhrzeit: 18:19
ID: 19927



Dresden-hellerau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi
Brauche dringend Hilfe.
Habe die ganze Bibliothek und das Internet nach einem Lageplan von der Gartenstadt Hellerau durschsucht.
Habe zig Bilder und Pläne, nur leider keinen Übersichtsplan/Lageplan.
Google Earth hilft mir auch nicht weiter weil es nur einen aktuellen Stand dokumentiert.
Brauche aber ein Dokument auf dem der Stand der Planung vom anfang letzten Jahrhunderts verzeichnet ist.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vieeleicht hat sich schon mal jemand von euch damit beschäftigt.

Ciao Serta

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.11.2006
Uhrzeit: 20:43
ID: 19991



Social Bookmarks:

Hallo Serta, online scheint das nicht einfach zu sein. Über Google kommt man an die TU Berlin, die Abb. ist aber zu klein (evtl. kann man die anmailen). In den Büchern, die mir sofort zugänglich sind, ist kein Plan drin. Beim GBV gibt es aber zwei gute Dutzend Bücher zu Hellerau und der deutschen Gartenstadtbewegung - da muss ein Masterplan drin sein: http://gso.gbv.de/DB=2.1/SET=1/TTL=1...au+Gartenstadt.

Noch viel Glück ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.12.2006
Uhrzeit: 18:55
ID: 20347



Social Bookmarks:

bei uns an der fakultät gibt es lagepläne des gebietes in verschieden maßstäben und zeitpunkten aber in analoger form, die mann sich kopieren oder einscannen müsste. mein derzeitiger hauptentwurf beschäftigt sich mit diesem gebiet. eine andere möglichkeit wäre in das gesamtwerk von tessenow zu schauen dort gibt es auf jeden fall einen gesamtüberblick der damaligen planung.

Ciao Gordon

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schwarzplan von Dresden digital) gesucht juli Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 28.11.2008 09:47
TU Dresden Häuslebauer Beruf & Karriere 3 15.09.2006 16:12
Luftbilder von Radebeul bei Dresden catfish Beruf & Karriere 1 30.10.2004 23:10
dresden vs. innsbruck snap Studium & Ausbildung 5 01.09.2003 18:07
Stuttgart, Weimar ODER Dresden ??? Stephan Studium & Ausbildung 7 02.07.2003 13:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®