Einzelnen Beitrag anzeigen
Frollein
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 26
Frollein: Offline

Ort: Hamburg

Frollein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.05.2007
Uhrzeit: 17:06
ID: 23746



Kalkulationssoftware

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach,

kennt jemand eine Software zur Kalkulation und Angebotserstellung?

Ich suche derzeit für eine Baubühne (Messe-, Kulissen- und Innenausbau) irgendein Programm, mit dem durch die möglichst einfache Integration von Herstellerpreisen möglichst zügig kalkuliert werden kann. Großartig wäre es, wenn man aus einem Katalog von Stück- und Meterpreisen eine Auswahl für das laufende Projekt zusammenstellen könnte.

Zur Not täte es auch erstmal ein entsprechendes Programm für den ganz normalen Hochbau oder Handwerksbetriebe - bei dem mannigfaltigen Angebot im Internet zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, ist ohne persönliche Erfahrungen zu kennen ziemlich aussichtslos. Und von jedem Anbieter eine Demoversion auszuprobieren kostet einfach recht viel Zeit.

Also, wenn jemand von Euch mit einem solchen Programm oder auch entsprechenden Printpublikationen Erfahrung hat, bitte helft mir weiter.

Viele Grüße vom Neuland-Frollein

Mit Zitat antworten