Einzelnen Beitrag anzeigen
*Kerstin
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 7
*Kerstin: Offline

Ort: Hammersbach

*Kerstin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.09.2003
Uhrzeit: 12:58
ID: 2403



Bachelor Studiengang Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Hab mich noch mal ein bisschen an der Uni Siegen im Internet umgeschaut.
Dort wird ab diesem WS ein neuer Bachelor-Studiengang Architektur und ab nächstem Jahr auch ein Master-Studiengang angeboten.

Der Bachelor ist ein universitäres Studium, das auf 8 Semester ausgelegt ist und in den Schwerpunkten Entwurf (würde mir am ehesten zusagen), Konstruktion und Städtebau vertieft werden kann.
Laut Angaben der Landesarchitektenkammer NRW soll der Bachelor-Studiengang, und der Master erst recht, zur Aufnahme in die Architektenliste ausreichen. Wobei diese bis jetzt auch noch keine Erfahrungen mit den Bachelor-Abschlüssen gemacht haben...

Mir konnte auch keiner sagen, wie die Zulassungsvoraussetzungen für den MAster-Studiengang aussehen werden. Hab aber gehört, dass man diesen oft nur mit einem sehr guten Notendurchschnitt studieren kann.

Wie sieht eure Meinung zu diesen Studiengängen aus?

Schon mal vielen Dank und Grüße,

Kerstin

Mit Zitat antworten