Einzelnen Beitrag anzeigen
Janine
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 3
Janine: Offline


Janine is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2003
Uhrzeit: 09:23
ID: 2442



LIEBEN DANK #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Tobias,

lieben Dank für Deinen Beitrag, ich habe mich sehr darüber gefreut. Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber im Moment fällt es mir nicht besonders leicht einen kühlen Kopf zu bewaren, und weiß manchmal nicht was ich zuerst machen soll. Es ist echt erstaunlich, wie viele liebe Menschen bereit sind andere aufzubauen, obwohl man sie gar nicht persönlich kennt. Das tut super gut! DANKE! Deine Meinung hat mich wieder ein Stück weitergebracht bzw. meine Pläne u. Ideen bestärkt. Mittlerweile denke ich, dass ich zunächst einmal auf dem schnellstmöglichen und gezielten Wege mein BWL-Studium versuchen werde zu beenden. Ich denke hierbei an eine FH, damit ich mich dort gezielt auf ein, für mich, interessantes Thema spezialisieren kann (wahrscheinlich Marketing). Dies wird dann hoffentlich nicht mehr allzu lange Zeit in Anspruch nehmen. Danach stehen mir dann ja immer noch alle Wege in Richtung Architektur/Planung/Gestaltung offen (bin übrigens 23). Ich denke, dass man mit einem abgeschlossenen Studium „im Rücken“ viel lockerer ein neues Studium beginnen kann. Wahrscheinlich mache ich zunächst ein Praktikum in einem Architekturbüro, um danach motiviert an eine FH zu wechseln, und dort weiter BWL studieren. Wenn ich doch merke, dass Architektur das ist, was ich auf jeden Fall machen möchte, und das BWL-Studium an einer FH meine Begeisterung auch nicht "wecken" kann, dann könnte ich mir auch vorstellen, das BWL-Studium komplett "zu vergessen". Vielleicht kann ich sogar parallel zum BWL-Studium schon in einem Architekturbüro o.ä. Erfahrungen sammeln bzw. dort als "BWLerin" so gut ich kann "aushelfen" (egal wie, Hauptsache ich "bin dabei" und kann einen Einblick erhalten). Ich hoffe, dass ich mich bei Fragen bzgl. Architektur u.ä. an Dich wenden kann, darüber wäre ich sehr froh! Also, lieben Dank noch mal, und alles Gute auch für Dich!

Viele Grüße

Janine

P.S. Das Praktikum bei RKW Architektur+Städtebau war im damaligen Büro in Oberhausen (meiner "Heimatstadt"), da damals das CENTRO dort geplant wurde.

Mit Zitat antworten